Home » Sehen und Hören » Verbesserung des Sprachverständnisses
Sponsored

axone® Hörtherapie – bis zu 23 % besseres Sprachverstehen durch Training.

Die Hörakustiker von UNITED OPTICS wissen aus Erfahrung, dass besseres Sprachverstehen und ein leichter Umgang mit dem Hörgerät die Wünsche vieler Menschen, die unter einer Hörminderung leiden, sind. Die axone® Hörtherapie wurde eigens für die Verbesserung des Sprachverstehens und der Sprachverarbeitung entwickelt. Im Rahmen einer über zwei Jahre geführten Studie zum Thema „Verbesserung des Sprachverstehens“ wurde untersucht, inwieweit die axone® Hörtherapie hier Erfolge erzielt. Die Ergebnisse sind eindeutig.

Besonders das Verstehen von Gesprächen ist Voraussetzung für eine aktive Teilnahme am Leben.

Einerseits beurteilten die Studien-Teilnehmer selbst, ob ihnen die Hörtherapie ihrer Meinung nach helfen konnte. Bewertet wurde nach dem Schulnoten-System – mit den überzeugenden Ergebnissen „Sehr gut“ oder „Gut“. Andererseits wurde untersucht, wie sich der Einsatz von
Hörgerät und Hörtherapie auf die Hörverarbeitung der Studien-Teilnehmer auswirkte. Auch hier ist das Ergebnis klar: Die Hörverarbeitung konnte im Schnitt um 23 % verbessert werden.

Die Hörakustiker von UNITED OPTICS berichten, dass die axone® Hörtherapie nicht nur allgemein zur Verbesserung des Sprachverständnisses dient, sondern diese auch ein wichtiger Helfer bei der Gewöhnung an Hörgeräte ist. Drei Viertel der Studien-Teilnehmer gaben an, dass sie sich im Anschluss an die Studie Hörgeräte anpassen lassen und sie auch tragen möchten. 

JE LÄNGER SIE WARTEN, DESTO GRÖSSER IST IHR VERLUST.

Hörakustiker und Ärzte weisen stets darauf hin, möglichst früh mit dem Einsatz von Hörgeräten zu beginnen. Auch aus der Studie geht wieder deutlich hervor: Frühzeitig mit Hörgeräten versorgte Studien-Teilnehmer erzielten bessere Ergebnisse beim Sprachverstehen und profitierten auch von einer schnelleren Eingewöhnung. 

Das Fazit der Studie: 

Die axone® Hörtherapie verbessert das Sprachverständnis deutlich – fast 90 % der Studien-Teilnehmer sind mit den Erfolgen zufrieden!

Dieses Ergebnis können die Hörakustiker von UNITED OPTICS auf Basis des Feedbacks ihrer Kunden vollkommen unterstreichen. Demnach ist ihre klare Empfehlung regelmäßig sein Gehör bei einem Hörtest überprüfen zu lassen. Je nach Testergebnis gibt es spezifische Lösungen um präventiv das Gehör vor Schäden zu schützen oder frühzeitig mit einer auf die Bedürfnisse angepasste Versorgung zu beginnen.

*Gutschein einlösbar bei UNITED OPTICS – Die Hörakustiker-Kette.
Einlösbar auf Kauf eines Hörgerätes mit Zuzahlung (Krankenkasse).
Next article