Home » Dermatologie » Gesunde Haut ist Selbstvertrauen.
Sponsored

Das Avène Thermalwasser ist für seine beruhigende und reizlindernde Wirkung auf die Haut weltweit bekannt. Die Expert:innen von Avène haben es sich zur Aufgabe gemacht, sich den Bedürfnissen der empfindlichen Haut zu widmen und ihr Wohlbefinden wiederherzustellen.
Denn gesunde Haut ist Selbstvertrauen.

Die Reise des Avène Thermalwassers

Die natürliche Thermalwasserquelle von Avène befindet sich im Herzen des Naturparks Haut-Languedoc. Auf einer mehr als 50-jährigen Reise gelangt dort jeder Regentropfen bis in eine Tiefe von 1.500 Metern und reichert sich dabei mit zahlreichen Mineralien und Spurenelementen an. Dank dieses natürlichen Vorgangs erhält das Avène Thermalwasser seine beruhigenden, reizlindernden und entzündungshemmenden Eigenschaften, die durch mehr als 150 klinische Studien bestätigt wurden.

Das Avène Thermalwasser wird unter sterilen Bedingungen direkt an der Quelle abgefüllt. Dies garantiert seine biologische Reinheit und unverfälschte Wirksamkeit. Aus der einzigartigen im Avène Thermalwasser enthaltenen Mikroflora aqua.dolomiae wurden drei postbiotische Aktivstoffe entwickelt, die in verschiedenen Pflegeprodukten von Avène zum Einsatz kommen: I-modulia®, [C+-Restore]™ und D-Sensinose™.

I-modulia®

Der erste antiirritative biotechnologische Aktivstoff lindert den Juckreiz und stimuliert die Abwehrkräfte der Haut. I modulia® ist eine Komponente unserer Pflegelinie XeraCalm A.D und wurde spezifisch für sehr trockene, atopische Haut entwickelt. Dank einer Dreifachwirkung gegen Juckreiz, Entzündungen und bakterielle Superinfektion werden die Symptome der Neurodermitis bekämpft.

[C+-Restore]™

Dieser reparierende postbiotische Wirkstoff der neuen Generation beschleunigt die natürliche Hautregeneration und ist in der Akutpflegelinie Cicalfate+ enthalten. In Kombination mit einem antibakteriellen Kupfer-/Zink-Komplex regeneriert das beruhigende, reizlindernde Avène Thermalwasser irritierte, empfindliche Haut innerhalb von 48 Stunden.

D-Sensinose™

Der neueste postbiotische Aktivstoff ist essenzieller Bestandteil der Pflegelinie Tolérance Control und wurde mit dem Ziel entwickelt, durch eine direkte Wirkung auf die sensorischen Nervenzellen die Hyperreaktivität von überempfindlicher Haut zu regulieren und ihr sofortige Beruhigung zu verleihen. Die Haut wird innerhalb von 30 Sekunden beruhigt und die Hautbarriere binnen 48 Stunden wiederhergestellt.

Nächster Artikel