Home » Männergesundheit » The Distinguished Gentleman’s Ride – Männergesundheit im Fokus
Männergesundheit

The Distinguished Gentleman’s Ride – Männergesundheit im Fokus

© Foto: Sam Barham for The Distinguished Gentleman's Ride

Zehn Jahre Motorradfahren mit Stil für den guten Zweck: Der Distinguished Gentleman’s Ride (DGR) feierte 2021 Jubiläum.

Heuer wurde das globale Motorrad-Event zum ersten Mal im Mai ausgetragen. Seit September 2012 verbindet es international in über 100 Ländern eine Community von Liebhaberinnen und Liebhabern klassischer Motorräder. Insgesamt wurden dadurch schon mehr als 30 Mio. Dollar für den guten Zweck gesammelt. Diese Summe geht an Movember, die damit Awareness und Forschung für Prostatakrebs, Hodenkrebs und Suizidprävention bei Männern fördern.

Mark Hawwa, Gründer von The Distinguished Gentleman’s Ride:

„Es ist unglaublich, dass es erst zehn Jahre her ist, dass ein paar stilsichere Frauen und Männer begannen, auf klassischen Bikes den Stereotyp von Motorradfahrern zu ändern. Viele unglaubliche Verbindungen sind seitdem entstanden, und wir haben unfassbar viele inspirierende Menschen dadurch kennengelernt – und das alles, während wir eine wirklich beeindruckende Summe für die Männergesundheit und Movember gesammelt haben.

Dieses Jahr ist für fast alle von uns ein bisschen anders abgelaufen. Mehr als je zuvor stehen die Sicherheit und die Gesundheit unserer globalen Community im Vordergrund. Wir planen überall, wo es möglich ist, COVID-sichere Events. Sollte dies nicht umsetzbar sein, besteht immer noch der Weg der digitalen Vernetzung oder der Soloausfahrt. Auch, wenn wir nicht gemeinsam auf der ganzen Welt feiern können, wird uns das nicht aufhalten, unsere wundervolle Community untereinander zu vernetzen und all die Erfolge zu feiern, die wir in den letzten zehn Jahren erreicht haben.“

JC, Mitbegründer Movember:

„Die letzten zwölf Monate waren schwierig für jede und jeden von uns. Doch gerade in diesen schwierigen Zeiten hat sich ein nie da gewesenes Gefühl von Gemeinschaft breitgemacht. Die DGR-Community ist noch enger zusammengewachsen und hat dadurch physische Barrieren überwunden, stilsicher zu fahren und auch unter diesen Umständen alles für Movember und die Männergesundheit zu geben.

2021 hat aber leider auch gezeigt, dass einige Männer aufgrund der Pandemie einem noch größeren Risiko ausgesetzt und insgesamt fragiler geworden sind. Das bedeutet, dass wir Väter, Brüder und Söhne an Krebs und Suizid verlieren werden. Der DGR leistet einen wesentlichen Beitrag, um Movember dabei zu helfen, wichtige Programme zur Erforschung von Prostatakrebs und mentaler Gesundheit zu finanzieren und dadurch Männerleben zu retten. Mehr als je zuvor zählen wir auf die DGR-Community, um zu verhindern, dass Männer zu jung sterben.“

Info

Erfahren Sie mehr über The Distinguished Gentleman’s Ride auf: www.gentlemansride.com

Nächster Artikel