Home » Schlaf und Erholung » Top-Tipps von den Schlafonauten
Schlaf und Erholung

Top-Tipps von den Schlafonauten

Unsere liebsten Schlaftipps sind gratis und kosten nur Disziplin. Ein regelmäßiger Schlafrhythmus ohne Ausschlafen am Wochenende ist die Basis für guten Schlaf. Er erleichtert das Einschlafen und sorgt im Idealfall für ein Aufwachen ohne Wecker. Viel Tageslicht am frühen Morgen ist der stärkste natürliche Wachmacher, taktet unseren Körper und lässt die notwendigen Hormone für erholsamen Nachtschlaf produzieren.

Daneben empfehlen wir Routinen am Abend. Gerade in Zeiten von Homeoffice und ständiger Erreichbarkeit braucht unser Körper, aber vor allem unser Gehirn einen klaren Cut. Hier hilft eine feste Zeit, zu der Social Media tabu sind, das Smartphone im Flugmodus ist und ich mich um mich und entspannende Hobbys kümmere. Eine solche oder so ähnliche Abendroutine vermeidet Grübeln beim Einschlafen.

Guter erholsamer Schlaf für mehr Gesundheit & Lebensqualität!
schlafonaut.de

Joe und Fabian

Gründer Schlafonaut.de
© Foto: Jessica Schäfer

Nächster Artikel