Home » Tiergesundheit » Für dich würde ich meine Hand ins Feuer legen
Tiergesundheit

Für dich würde ich meine Hand ins Feuer legen

Foto: Alvan Nee via unsplash

leoamigo_cats

An meinen Katzen schätze ich am meisten ihre sanfte Art und gleichzeitig ihre Verspieltheit. Ich habe das Gefühl, dass wir einander ohne Worte verstehen. Sie gehören zu unserer Familie und wir lieben sie über alles. Wir hatten das Pech, dass unsere Katzen zweimal schwer krank wurden und ins Tierspital mussten. Seitdem schaue ich mir sogar regelmässig ihre Atemfrequenz an.  Zudem sollte sich jeder Katzenhalter mit der «Ersten Hilfe» für Katzen auseinandersetzen, sodass er selbst in der Lage ist, sie fürs Erste zu behandeln.

Instagram: @leoamigo_cats
Foto: ZVG


my_name_is_bobba

Unsere Haustiere haben für mich und meine Familie einen sehr grossen Stellenwert. Sie sind für uns wichtige Familienmitglieder und werden täglich mit viel Liebe überschüttet! Die bedingungslose Liebe, die uns die Tiere täglich schenken, schätzen wir sehr, daher ist auch die Sicherheit jedes einzelnen Haustieres ein wichtiges Thema für uns. Somit bin ich täglich damit konfrontiert, den Alltag für unsere Hunde und Katzen artgerecht zu gestalten und zu planen.

Instagram: @my_name_is_bobba
Foto: Vieler Photography


poo.fighters

Meine drei Kater, Negrito, Merzouga und Tétouan, sind nicht einfach nur Katzen. Sie sind mein Ein und Alles und ich will mir nicht vorstellen, dass sie eines Tages nicht mehr hier sein werden. Deshalb sind mir ihre Gesundheit und ihr Wohl absolut wichtig. Ich verbringe viel Zeit mit meinen Fellnasen und kenne ihre Eigenschaften und ihr Verhalten ziemlich gut. Es ist wichtig, dass wir frühzeitig erkennen, wenn es unseren Tieren nicht gut geht, und dass wir auch prophylaktisch alle möglichen Sicherheitsmassnahmen anwenden. 

Instagram: @poo.fighters @negrito.the.kitcat
Foto: Martina Bisaz


Rastawhiteshepherd

Rasta ist für uns wie ein Kind. Wir achten sehr auf seine Sicherheit, geben uns alle erdenkliche Mühe, sein Leben so angenehm wie möglich zu gestalten. So ist für uns auch eine Einstiegshilfe fürs Auto wichtig, damit seine Hüfte so lange wie möglich in Schuss bleibt. Wir achten auf gesundes Essen – auch wenn es etwas mehr kostet. Aber am wichtigsten ist für uns, dass er ein hundegerechtes Leben führen kann. Wir lieben unseren Hund – deshalb schützen wir ihn so gut es geht vor allen möglichen Gefahren und versuchen, immer etwas vorauszuschauen.

Instagram: @rastawhiteshepherd
@michelphotographych
Foto: michelphotographych

Nächster Artikel